Achtsame Einzelbegleitung




„Der höchste Grund der Arznei ist die Liebe.“

Paracelsus



In manchen Situationen ist es mit der Gabe einer Arznei nicht getan, deshalb ist ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit achtsame Einzelbegleitung. Im Rahmen Ihrer Behandlung können wir uns dafür so viel Zeit nehmen wie Sie brauchen.

In unserer zunehmend schnelleren und komplexeren Welt kommen wir manchmal an einen Punkt in unserem Leben, an dem wir uns verloren, nicht wertgeschätzt oder einsam fühlen. Meistens können wir alleine Strategien entwickeln damit umzugehen und Lösungen finden. Manchmal jedoch wissen wir nicht so recht weiter und wünschen uns jemanden, der uns bei diesen Prozessen begleitet.

Oft braucht es gar nicht viel, um diese Zustände zu wandeln, daran zu wachsen und wieder Selbstmitgefühl entwickeln zu können. Manchmal reicht schon ein offenes Gespräch, ein achtsames Lauschen und das gemeinsame Entwickeln neuer Ansätze, um seine persönlichen Themen wieder selbstverantwortlich meistern zu können.

In der Einzelbegleitung können wir gemeinsam genau das tun und es wagen, alte Ansichten und Standpunkte für den Moment hinter uns zu lassen. Offen für alles, was sich dabei zeigt, können wir dies mit neu gewonnenem Mut im Gespräch erforschen, kennenlernen und annehmen.