Über mich

Mein Name ist Manuel León Villegas, ich bin 1993 in München geboren und lebe in Germering.

Ich sehe es als meine Aufgabe Menschen auf ihrem Lebensweg ganzheitlich und naturheilkundlich zu begleiten. In der Praxisgemeinschaft für abendländische Medizin in Geisenbrunn arbeite ich zusammen mit Margret Madejsky und Olaf Rippe.

In meiner frauenheilkundlichen Praxis liegt der Schwerpunkt auf Pflanzenheilkunde, anthroposophischer Medizin und Diätetik. Gerade die Kombination von stofflicher Pflanzenmedizin und geistartiger Arznei hat großes Potential und ermöglicht eine umfassende Behandlung.

Mindestens genauso wichtig wie die rezeptierbaren Arzneien sind für meine Arbeit aber die Gespräche. Es ist mir eine große Freude Räume zu schaffen, in denen alles da sein darf was ist und aus dem Herzen gesprochen werden kann. Oft ermöglicht schon ein offenes Gespräch mit einem achtsamen Zuhörer neue Sichtweisen und hilft, alte Muster abzulegen.



Vita:

2021 – Heute Dozententätigkeit bei Natura-Naturans

2020 – Heute Mitarbeit in der Praxis von Margret Madejsky & Olaf Rippe

2021 Gesamtausbildung Phytotherapie – Natura Naturans

2019-20 Intensivlehrgang Frauenheilkunde – Natura Naturans

2019 Heilpraktiker Prüfung Stadt München

2019 Sachkenntnisprüfung freiverkäufliche Arzneimittel IHK – München

2018 MSC (Mindful Self Compassion) 8-Wochen-Training

2011 – 2012 Fachausbildung in systemischer Homöopathie und ritueller Räucherkunde bei Marlis Bader und Atita Hammes


2015 – 2018 Josef Angerer Schule für Naturheilweisen München
 

2011 – 2012 Lehrpraktikum in der Naturheilpraxis für miasmatische Homöopathie von Atita S. Hammes


Außerdem weitere Fortbildungen und Selbsterfahrung in den Bereichen:

  • Systemische Arbeit
  • (Miasmatische) Homöopathie
  • Schamanische Medizin
  • Ethnomedizin
  • Reiki