Über mich

Mein Name ist Manuel Leon Villegas, ich bin 1993 in München geboren.

Menschen auf ihrem Lebensweg ganzheitlich zu begleiten sehe ich als meine Aufgabe. Deshalb befinde ich mich nun schon seit mehr als 10 Jahren in einem ständigen Lern- und Anwendungsprozess. 

Dabei sind mir verschiedene Heilwerkzeuge besonders ans Herz gewachsen, vorallem die Phytotherapie und die Homöopathie. Gerade die Kombination dieser beiden Heilmethoden hat großes Potential und ermöglicht eine umfassende Behandlung.

Mindestens genauso wichtig wie die rezeptierbaren Arzneien sind für meine Arbeit aber die Gespräche. Es ist mir eine große Freude, Räume zu schaffen, in denen alles da sein darf was ist und aus dem Herzen gesprochen werden kann. Oft ermöglicht schon ein offenes Gespräch mit einem achtsamen Zuhörer neue Sichtweisen und hilft, alte Muster abzulegen.

Je nach Anliegen lasse ich in die Behandlung auch immer wieder Aspekte der systemischen Familienaufstellung und der schamanischen Arbeit mit einfließen.



Leben & Lernen:

2009 Reiki Grad I

2011 – 2012 Lehrpraktikum in der Naturheilpraxis für Miasmatische Homöopathie von Atita S. Hammes
www.atita-heilen.de

2011 – 2012 Fachausbildung in systemischer Homöopathie und ritueller Räucherkunde bei Marlis Bader und Atita Hammes
www.marlis-bader.de/seminare

2012 Reiki Grad II

2013 – 2015 Fachabitur

2015 – 2018 Josef Angerer Schule für Naturheilweisen München
 

2018 MSC (Mindful Self Compassion) 8-Wochen-Training

2019 Heilpraktiker Prüfung Stadt München

2019 Sachkenntnisprüfung freiverkäufliche Arzneimittel IHK – München

2019-20 Intensivlehrgang Frauenheilkunde – Natura Naturans

2020-Heute Assistenz in der Praxis von Margret Madejsky und Olaf Rippe

Außerdem weitere Kurse und Selbsterfahrung in den Bereichen:

  • Phytotherapie
  • (Miasmatische) Homöopathie
  • Schamanische Medizin
  • Ethnobotanik
  • u.v.a.